28. März 2024

Künstler im Fokus

KLADOARTE AT HOME 2022 stellt abwechselnd verschiedene Künstler*innen in den Fokus einer Sonderausstellung. Jeden Freitag gibt es an dieser Stelle eine virtuelle Galerie. Seit 1. April sind hier Arbeiten unserer Künstler*innen auf eine völlig neue Art zu entdecken.

THE GOLDEN CAGE verweist in Zeiten von Covid-19 auf die Fesselung unserer reichen Zivilisation. Angst und Einsamkeit stören den Seelenfrieden. Wie im goldenen Käfig gefangen behelfen wir uns verstärkt mit “Facetime & Co”. Durch den partiellen Verlust menschlicher Nähe und der damit einhergehenden Entschleunigung entstand die Bildserie „The Golden Cage“.

jPHILIPPS Portraitaufnahmen zeigen keinen Menschen mehr. Statt eines lebendigen Modells setzt er einen Betonklotz in Szene und spielt auf die Einschränkung körperlicher Nähe an. Darüber hinaus benutzt er immer dieselbe Steinbüste und verweist auf die Normierung von Modellen, deren äußere Manipulation faszinierende Individualität herstellt.

jPhilipp

_______________
The Golden Cage 1. – 31. August 2022

THE GOLDEN CAGE verweist in Zeiten von Covid-19 auf die Fesselung unserer reichen Zivilisation.

error: Content is protected !!